23. Juni 2024

Konten-Check in BASIS – ein Beratungsangebot des Studiengangsmanagements Konten-Check in BASIS – ein Beratungsangebot des Studiengangsmanagements

Das Studiengangsmanagement bietet dieses Semester testweise ein neues Beratungsangebot an: im 'Konten-Check' in BASIS wird gemeinsam mit Ihnen in ihren Basis-Konten kontrolliert, wo sie in ihrem Studienverlauf stehen, ob alle Buchungen korrekt abgebildet sind und welche Module noch zu absolvieren sind.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Beratungsangebot
Beratungsangebot © Colourbox

Liebe Studierende,
in unseren Sprechstunden erleben wir immer wieder, dass viele von Ihnen Schwierigkeiten haben, Ihren Notenspiegel in BASIS zu lesen. Und leider passiert es nicht ganz selten, dass erst zum Studienende hin auffällt, dass Ihnen noch Leistungen für den Abschluss fehlen.

Um Ihnen an dieser Stelle Klarheit zu verschaffen und unnötige Studienzeitverzögerungen zu verhindern, möchten wir Ihnen in diesem Semester gerne testweise ein neues Beratungsangebot machen und Sie zu offenen Sprechstunden für einen 'Konten-Check' in BASIS einladen, in denen wir mit Ihnen in ihren Basis-Konten kontrollieren, wo sie in ihrem Studienverlauf stehen, ob alle Buchungen korrekt
abgebildet sind und welche Module noch zu absolvieren sind.

Als Termine würden wir gerne anbieten:

Dienstag, 2. Juli, 9-12 Uhr
Mittwoch, 3. Juli, 11-14 Uhr
Donnerstag, 4. Juli, 9-12 Uhr

In diesen Zeitfenstern können Studierende aller Studiengänge unseres Instituts gerne ohne Anmeldung jederzeit bei uns im Studiengangsmanagement in Büro 1.013 in der Rabinstraße 8 vorbeischauen. Wir würden uns freuen, wenn Sie das Angebot wahrnehmen und wir Sie in Ihrer Studienplanung unterstützen können.

Christine Lafos