12. Juni 2024

30.06.2024 SHK (ca. 10 Std./Woche) – Transfer Center enaCom STELLENAUSSCHREIBUNG SHK (ca. 10 Std./Woche) – Transfer Center enaCom (Bewerbungsfrist: 30.06.2024)

Stellenausschreibung

Das Transfer Center enaCom such für ihren Bereich Kommunikation zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Studentische Hilfskraft (SHK) (m/w/d) mit einer Arbeitszeit von ca. 10 Std./Woche. Bewerbungsfrist: 30. Juni 2024. 

Stellenausschreibung
Stellenausschreibung © Pixabay
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Das Transfer Center enaCom versteht sich als zentrale Anlaufstelle für inner- und außeruniversitäre Partner*innen zur Begleitung von Transfervorhaben und bündelt Wissen über Transfer. Das Transfer Center unterstützt die Transferaktivitäten verschiedener Zielgruppen mit individuellen Bedarfen in Verbindung der Universität mit allen Teilen der Gesellschaft.

Für unseren Bereich Kommunikation suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Studentische Hilfskraft (SHK) (m/w/d) mit einer Arbeitszeit von ca. 10 Std./Woche

Deine Aufgaben:

  • Mitwirkung bei der Vorbereitung und Umsetzung von Kommunikations-Kampagnen und Social-Media-Aktivitäten
  • Unterstützung bei der Pflege deutsch- und englischsprachiger Webseiten
  • Creation und Produktion von Web-/Social Media- und Print-Inhalten
  • Recherche für/Schreiben von Artikeln
  • Datenrecherche und Arbeit im Content Management System
  • Unterstützung bei der Organisation und Durchführung von Workshops und Veranstaltungen
  • sonstige organisatorische Arbeiten in der Kommunikation

Dein Profil:

  • ausgeprägtes Interesse an Kommunikations- und Marketingarbeit
  • Begeisterung für die Start-up Community
  • selbständige, detailorientierte, strukturierte und serviceorientierte Arbeitsweise
  • sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • sehr gute Ausdrucksfähigkeit im mündlichen und schriftlichen Bereich
  • sichere EDV-Kenntnisse (Word, PowerPoint, Excel)
  • erste Arbeitserfahrungen im vergleichbaren Umfeld wünschenswert
  • idealerweise Interesse an einer mindestens einjährigen Mitarbeit

Wir bieten:

  • Einblicke in die interne und externe Kommunikation in einem innovativen Umfeld,
  • Fortbildungen in verschiedenen kommunikationsrelevanten Tools (Plone, cRM, Affinity);
  • eine abwechslungsreiche Tätigkeit in einem teamorientierten Arbeitsumfeld;
  • flexible Arbeitszeiten und Arbeitsgestaltung;
  • Vergütung nach den geltenden Richtlinien für die Beschäftigung studentischer Hilfskräfte an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn.

Die Universität Bonn setzt sich für Diversität und Chancengleichheit ein. Sie ist als familiengerechte Hochschule zertifiziert. Ihr Ziel ist es, den Anteil von Frauen in Bereichen, in denen Frauen unterrepräsentiert sind, zu erhöhen und deren Karrieren besonders zu fördern. Sie fordert deshalb einschlägig qualifizierte Frauen nachdrücklich zur Bewerbung auf. Die Bewerbung geeigneter Menschen mit nachgewiesener Schwerbehinderung und diesen gleichgestellten Personen ist besonders willkommen.

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über Deine vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Transcript of Records und ggf. Arbeitszeugnisse) aus technischen Gründen ausschließlich in einer PDF-Datei. Bewerben kannst Du Dich bis zum 30. Juni 2024 per E-Mail bei Verena Billmann (billmann@verwaltung.uni-bonn.de).

 Für weitere Auskünfte und Rückfragen kannst Du Dich ebenfalls gerne an Verena Billmann (billmann@verwaltung.uni-bonn.de) wenden.

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